Mitglieder-Login

Was hat mein Konflikt mit mir zu tun?

Jeder Konflikt, den ich habe, hat immer mit mir zu tun. Mein Konflikt erlaubt mir, die mich überwältigenden Emotionen zuerst zu verstehen und anschliessend loszulassen. Es bestehen verschiedene Wege, sich von der Gefangennahme eigener Emotionen zu lösen. Der Zugang kann über die analytische Rationalisierung oder über meditative Methoden erfolgen. Die Präsentation soll uns das Verständnis dafür erhöhen, welche Bedeutung mein Konflikt für mich als Person hat und weshalb es sich für mich lohnt, mich damit auseinanderzusetzen.


Dienstag, 19. November 2019, 18.30 Uhr. Wirtschaft Neumarkt, Zürich, David-Morf-Stube.

Eine gemeinsame Weiterbildungsveranstaltung von Institut für Mediation (IfM) und Mediationsforum Schweiz. Organisation: IfM. Teilnahme für Mitglider gratis, Gäste: Unkostenbeitrag.

Anmeldung für Mitglieder
Anmeldung für Gäste


Flyer zum Ausdrucken:James_Peter_Was_hat_mein_Konflikt mit mir zu tun


Der Referent Dr. iur. James T. Peter, LL.M., ist Mediator SKWM/SAV, Partner bei Bellevue Mediation sowie Partner in der Anwaltskanzlei Krepper Spring Partner in Zürich. Er arbeitetals  Mediator seit 1997, ist spezialisiert auf Wirtschaftsmediation und Konfliktmanagement. Darüber hinaus ist er als Lehrbeauftragter an den Universitäten Zürich und Luzern tätig, wirkt als Referent/Ausbildner an der ZHAW für Konfliktmanagement und Wirtschaftsmediation und ist Dozent und Ausbildner an weiteren Hochschulen und Organisationen. Peter ist Buchautor und Verfasser zahlreicher Fachartikel im Bereich Konfliktmanagement, Mediation, Verhandeln und Kommunikation. www.bellevue-mediation.ch


Literaturhinweise:
- Daniel Girsberger/James T. Peter, Aussergerichtliche Konfliktlösung, Zürich 2019
- William Ury, Getting to Yes with Yourself, London 2015